Jung geblieben

Britin gönnte sich zum 100. Geburtstag Gleitschirmflug

Teilen

In der Hoffnung auf einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat sich die Britin Peggy McAlpine zu ihrem hundertsten Geburtstag einen Gleitschirmflug gegönnt.

In einen schwarz-roten Overall gehüllt, begab sich die sportliche Pensionistin aus dem schottischen Stirling auf einen 760 Meter hohen Gipfel in der Türkischen Republik Nordzypern, um sich dann für einen 15-minütigen Tandemflug in die Tiefe zu stürzen.

"Das war ein wunderbarer Augenblick und ich würde es gerne noch einmal tun, aber ich werde einige Jahre warten, damit erstmal jemand den Rekord brechen kann." Mit 105 werde sie es dann noch einmal wagen, versprach McAlpine, die nach ihrer Landung von rund 30 Angehörigen und Freunden mit Champagner und Dudelsackklängen begrüßt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.