Schock-Studie

Britinnen bereits mit 10 schwanger

Teilen

Täglich werden 23 Minderjährige auf der Insel schwanger.

Die Mütter werden immer jünger. Eine britische Studie enthüllt nun Schockierendes: Auf der Insel werden die Mädchen bereits mit zehn Jahren schwanger. "The Sun" berichtet, dass in den letzten acht Jahren 15 Schwangere im Alter von zehn und 39 Schwangere im Alter von elf Jahren nachgewiesen wurden. Seit 2002 soll es bei den Unter-15-Jährigen 63.487 Schwangerschaften gegeben haben, das wären 23 pro Tag.

Mit Sex zufriedenstellen
Die Zahlen könnten sogar noch höher sein, denn viele Teenager würden illegal abtreiben lassen. "Das ist die Konsequenz der Sexualisierung der Gesellschaft", erklärt Soziologe Frank Furedi. Eine Kinderpsychologin fügt hinzu: "Viele Mädchen wollen ihre älteren Freunde mit Sex zufriedenstellen."

Erst in der vergangenen Woche war ein Fall einer neunjährigen Chinesin bekannt geworden. Sie brachte in ihrem zarten Alter ein Kind zur Welt. In Österreich kommen zwölf Schwangerschaften auf 1.000 weibliche Teenager. Damit nimmt man europaweit eine Spitzenposition ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.