Deeskalation

Brown besuchte Bollywood-Studio

Teilen

Nach Rassismus-Vorwürfen gegen die britische Unterhaltungssendung "Celebrity Big Brother" hat der Schatzkanzler in Indien versucht, die Wogen zu glätten.

Der britische Schatzkanzler Gordon Brown besuchte am Freitag ein Bollywood-Studio in Bombay, um das Bild von Großbritannien gerade zu rücken und der indischen Schauspielerin Shilpa Shetty den Rücken zu stärken. Sie ist derzeit als einer der Prominenten im britischen "Big-Brother"-Haus eingeschlossen, das mit Kameras beobachtet wird. Der Bollywood-Star musste sich immer wieder Beschimpfungen erwehren, die als rassistisch gewertet wurden.

"Nation der Toleranz und der Fairness"
"Es gibt jede Menge Unterstützung für Shilpa", sagte Brown in dem auch als Mumbai bekannten Bombay. "Großbritannien ist eine Nation der Toleranz und der Fairness." Browns Besuch in Indien war bereits vor den "Big Brother"-Querelen angesetzt. Der Besuch im Bollywood-Studio kam allerdings neu auf die Agenda. Ursprünglich wollte Brown hauptsächlich Wirtschaftsvertreter treffen. Die Affäre hatte in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen der indischen Zeitungen bestimmt.

Votum zu Gunsten von Shetty erwartet
Shetty und ihre Hauptwidersacherin in der Sendung, die durch ihr loses Mundwerk aufgefallene frühere Zahnarzthelferin Jade Goody, müssen sich am Freitag dem Votum der Fernsehzuschauer stellen. Nur eine von ihnen kann im "Big-Brother"-Haus bleiben, die andere muss ihre Koffer packen. Erwartet wurde, dass der von britischen Medien als Kampf zwischen "der Schönen und dem Biest" bezeichnete Wettbewerb zu Gunsten von Shetty ausgehen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo