Tödliches Spiel

Bub erhängt sich nach Saddam-Video

Teilen

Ein zwölfjähriger Bub ist in Tunesien ums Leben gekommen. Er hatte die Hinrichtung Saddam Husseins nachgespielt.

In Tunesien ist ein zwölfjähriger Bub ums Leben gekommen, als er die Hinrichtung des irakischen Ex-Machthabers Saddam Hussein nachspielte. Damit sind weltweit mindestens schon sechs Kinder gestorben, weil sie "Saddams Tod am Galgen" nachstellte. Sie alle hatten das Video von der Hinrichtung am 30. Dezember gesehen.

Die tunesische Zeitung "Al-Shuruk" berichtete, die Mutter des jüngsten Opfers aus der Stadt Gafsa habe ihren Sohn tot an einem Baum hängend gefunden. Sie sagte der Polizei, das Kind habe Saddam Husseins Hinrichtung im Internet angeschaut. Das Seil, das um seinen Hals gebunden war, habe er genauso geknotet wie die Henker in Bagdad. Zuvor waren bereits in den USA, in Pakistan, Indien, Saudi-Arabien und Algerien Kinder auf die gleiche Weise ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.