Seltene Krankheit

Bub in den USA starb an Beulenpest

Teilen

Auch seine ältere Schwester ist erkrankt. Pro Jahr stecken sich in den USA rund 15 Menschen mit der gefährlichen Krankheit an.

In den USA ist ein achtjähriger Bub an der Beulenpest gestorben. Seine zwei Jahre ältere Schwester, die ebenfalls erkrankt ist, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich auf dem Weg der Besserung, wie die Gesundheitsbehörde des US-Staates New Mexiko am Donnerstag mitteilte. Es handle sich um die ersten Pest-Fälle in den USA in diesem Jahr. Die Behörden ermitteln nun am Wohnort der Familie im Bezirk Santa Fe, ob noch weiterhin ein Ansteckungsrisiko für Menschen besteht.

Nach Angaben des amerikanischen Seuchenkontrollzentrums (CDC) erkranken in den USA durchschnittlich zehn bis 15 Menschen jährlich an der Pest. Moderne Antibiotika bieten eine effektive Behandlung gegen die Krankheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.