Argentinien

Bub überlebte Sturz aus achter Etage

Teilen

Hinterher klagte der sechsjährige Juan Carlos nur über Kopfschmerzen.

Wie durch ein Wunder hat ein Sechsjähriger in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires einen Sturz aus dem achten Stockwerk eines Wohnhauses leicht verletzt überlebt. Der kleine Juan Carlos habe nicht einmal das Bewusstsein verloren. Nach dem Aufprall meinte er nur: "Mir tut der Kopf ein bisschen weh", berichtete das Fernsehen.

Er war aus noch unbekannter Ursache vom Balkon etwa 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fall in die Tiefe sei aber von den Ästen eines Baumes verlangsamt worden; zudem sei der Bub auf dem Kofferraumdeckel eines Autos aufgeprallt.

Dabei habe er sich lediglich Abschürfungen und Prellungen zugezogen, teilten die behandelnden Krankenhausärzte mit. Zum Zeitpunkt des Unglücks war die Mutter des Buben nur kurz aus dem Haus gegangen. Ein Nachbar habe so lange aufpassen sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.