Mehrere Tote

Bus 20 Meter in die Tiefe gestürzt

Teilen

Bei dem Unfall sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

Beim Unfall eines Linienbusses in Radevormwald in Nordrhein-Westfalen sind am Dienstag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Eine Person sei schwer, sieben weitere seien leicht verletzt worden. Im Bus seien sowohl Kinder als auch Erwachsene gewesen, insgesamt rund 15 Personen.

Der Bus war den Angaben zufolge gegen 11.50 Uhr mit hoher Geschwindigkeit aus einer Kurve gerast, durch eine Leitplanke gebrochen und in den Fluss Wupper gestürzt. Dort blieb das schwerbeschädigte Fahrzeug teilweise im Wasser liegen.

Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz, auch Hubschrauber und Taucher waren vor Ort. Die Rettungsarbeiten dauerten am Mittag weiter an. Der Bus sollte dem Sprecher zufolge mit einem Kran geborgen werden, zuvor musste jedoch der Umkreis von Bäumen befreit werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

..Beim Unfall eines Linienbusses im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen sind vermutlich mehrere Menschen ums Leben gekommen...

...Unfallursache und Anzahl der Opfer sind bisher unbekannt.

Bei Radevormwald in der Nähe von Düsseldorf kam es zu einem tragischen Busunglück...

...der Linienbus rutschte eine Böschung hinab in Richtung der Wupper...

...Taucher suchen nach weiteren Opfern...

...bisher ist von 5 Todesopfern die Rede...

Feuerwehrleute beim Bergen einer Leiche

Mittlerweile wurde die Bergung des Busses eingeleitet