10 Millionen Euro

Carabinieri konfiszieren Mafia-Eigenturm

Teilen

Die Mafia mordete Mitte September bei Neapel. Die Täter sind flüchtig. Jetzt hat die Polizei Immobilien im Millionenwert von Mafia-Paten beschlagnahmt.

Nach der Ermordung von sechs Afrikanern und eines Italieners am 18. September bei einer Schießerei im Süden Italiens hat die Polizei Mafia-Besitztümer im Millionenwert beschlagnahmt. In der Region Caserta nahe Neapel wurden am Montag eine Bar und rund zwei Dutzend Appartements im Gesamtwert von rund zehn Millionen Euro aus dem Besitz des mutmaßlichen Mafia-Paten Giuseppe Setola beschlagnahmt.

Der Pate und seine Handlanger
Setola ist auf der Flucht und gilt als einer der Verantwortlichen für die Mafia-Morde vor eineinhalb Wochen. Veranwortlich für das Blutbad waren Mitglieder des Casalesi-Clans. Bisher wurde nur ein Verdächtiger festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.