Am Weg nach Wien

Cessna in Italien abgefangen

Teilen

Die montenegrinische Maschine war von Cannes abgeflogen und ohne Genehmigung im italienischen Luftraum unterwegs.

Im italienischen Luftraum ist es am Mittwoch zu einem Zwischenfall mit einem montenegrinischen Militärflugzeug gekommen, das von Cannes nach Wien unterwegs war. Da die Cessna 551 ohne Genehmigung den italienischen Luftraum überflog, stiegen zwei Eurofighter der italienischen Luftwaffe auf und eskortierten das Flugzeug bis über die Grenze zu Österreich, berichtete die italienische Luftwaffe.

Danach wurde der Einsatz abgebrochen und die Maschine flog weiter in Richtung Wien. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte den Vorfall und sprach von einem Routineeinsatz der italienischen Luftwaffe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo