Chemie-Güterzug in Ohio explodiert

Unfall

 

Chemie-Güterzug in Ohio explodiert

30 Waggons eines Güterzuges sind im US-Bundesstatt Ohio entgleist - und in Flammen aufgegangen. Bislang gibt es keine Angaben über Verletzte. Die Behörden evakuierten den Unglücksort, da der Zug giftige Chemikalien geladen hatte.

Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden - die Feuerwehr ließ es ausbrennen, da sie eine chemische Reaktion mit Wasser befürchtete. Größte Sorge bereitete ein Tank mit flüssigem Petroleum-Gas. Dieser wurde mit Wasser von außen gekühlt, um eine Explosion zu verhindern.

Insgesamt bestand der Güterzug aus 112 Waggons, die hauptsächlich Ethanol geladen hatten. Die Untersuchungen zur Unglücksursache dauern an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen