Nach Erdbeben

China bestraft 43 Beamte und Funktionäre

Teilen

China hat 43 Beamte und Funktionäre wegen Vergehen nach dem schweren Erdbeben vom 12. Mai bestraft.

In den meisten Fällen hätten sie sich bei der Vergabe von Lebensmitteln und Zelten falsch verhalten oder bei den Rettungsarbeiten zu langsam oder nicht effizient genug reagiert, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Nach Angaben der nationalen Anti-Korruptionsbehörde seien zwölf Funktionäre wegen besonders schwerer Vergehen entlassen worden. Die meisten der insgesamt 1.178 Beschwerden seien bereits bearbeitet worden.

Bei dem verheerenden Erdbeben in der Südwestprovinz Sichuan sind nach offiziellen Angaben 69.181 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als sechs Wochen nach dem Beben gebe es noch 18.000 Vermisste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.