Bauer läuft Amok

Chinese hackte sechs Menschen zu Tode

Teilen

China steht unter Schock: Ein geistig verwirrter Bauer hackte sechs Menschen zu Tode. Die Polizei nahm den 43-Jährigen fest.

Ein geistesgestörter Mann hat in China sechs Menschen mit scharfen Erntewerkzeugen zu Tode gehackt. Der Bauer Zhang Jinfu (43) sei Samstag früh in dem Dorf Xuyang in der zentralchinesischen Provinz Hubei mit einer Sichel und einem Werkzeug zur Reisernte auf die Menschen losgegangen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag.

Unter seinen Opfern seien zwei Brüder, ein Ehepaar, eine ältere Frau sowie ein siebenjähriger Bub. Bei seiner Festnahme machte der Bauer, der bereits häufiger wegen psychischer Probleme in Behandlung war, einen verwirrten Eindruck, wie Xinhua weiter berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.