Knochenfund

DNA-Test bestätigt Tod von Steve Fossett

Teilen

Gut ein Jahr nach dem Absturz seines Flugzeugs steht fest, dass es sich beim Piloten um den exzentrischen Milliardär gehandelt hat.

Eine genetische Untersuchung zweier Knochen, die in der Nähe des Wracks des Flugzeugs von Steve Fossett gefunden wurden, hat bestätigt, dass es sich um die Überreste des vermissten Milliardärs und Abenteurers handelt. Ein gerichtsmedizinisches Labor hat die in den Knochen enthaltene DNA analysiert.

Die Knochen waren am vergangenen Mittwoch nahe der Absturzstelle von Fossetts Flugzeug im kalifornischen Sierra Nevada-Gebirge von Suchteams gefunden worden. Der 63-Jährige, der etliche Weltrekorde mit Flugzeugen und Heißluftballons aufgestellt hatte, war im September 2007 zu einem Soloflug aufgebrochen, von dem er nie zurückkehrte.

Ein Gericht in Chicago erklärte ihn im Februar für tot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.