Erste Fahrversuche

Deutsche ohne Führerschein auf Formel-1-Strecke

Teilen

Auf dem Nürburgring in der Eifel hat eine 20-Jährige von ihrem Ehemann Fahrstunden bekommen.

Ausgerechnet auf der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel hat eine junge Frau mit ihren ersten Fahrversuchen begonnen. Nach Polizeiangaben vom Montag wollte der 31-jährige Ehemann seiner Frau (20) am Samstag auf der Nordschleife private Fahrstunden geben, weil dort kein Gegenverkehr droht.

Ehepaar droht Geldstrafe
Zwischen anderen Autos, die mit teils deutlich mehr als 100 Stundenkilometern unterwegs waren, zuckelte die Frau ohne Führerschein jedoch so unsicher über die Strecke, dass sie den Argwohn eines Streckenpostens erregte. Die Polizei stoppte sie. Dem Ehepaar aus dem Raum München droht nun eine Geldstrafe. Der Nürburgring wird regelmäßig gegen Entgelt für Autofahrer freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.