Strafe

Deutscher Graffiti-Sprayer muss Gletscher säubern

Teilen

Ein deutscher Tourist, der in Neuseeland einen Gletscher mit Graffitis besprüht hat, musste jetzt sein Werk in mühevoller Arbeit wieder entfernen.

Englische Urlauber hatten den 28-Jährigen in der vergangenen Woche dabei fotografiert, wie er Felsen und Eis des Franz-Josef-Gletschers mit der Spraydose bemalte.

graffiti-künstler
Auf frischer Tat ertappt. Der deutsche Tourist wurde beim Besprühen eines Gletschers fotografiert.
© oe24

Wie die Zeitung "The Press" am Dienstag schrieb, übergaben sie die Fotos Mitarbeitern der Naturschutzbehörde, die die Polizei informierten.

Der Deutsche wurde daraufhin festgenommen, als er in einen Bus stieg, um das Dorf Franz Josef auf der Südinsel zu verlassen. Ein Polizeisprecher erklärte, der Mann habe eineinhalb Tage gebraucht, um seine Graffitispuren zu entfernen und dabei auch den Ärger anderer Touristen über sein Verhalten zu spüren bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten