Stuckenbrock

Deutscher Safaripark präsentiert sechs weiße Löwenbabies

Teilen

Der Safari- und Hollywoodpark Stukenbrock in Deutschland hat am Montag den jüngsten Nachwuchs seiner weißen Löwen der Presse vorgestellt.

Ende Juni waren drei Weibchen und vier Männchen von zwei jeweils fünf Jahre alten Muttertieren geboren worden. Ein Löwenmädchen ist aber unmittelbar nach der Geburt gestorben. Den sechs anderen Löwenwelpen gehe es aber ausgezeichnet, so die Leitung des Safariparks.

Während Löwenmutter Kibo sich selbst um ihre drei Nachkommen kümmert, müssen die Jungen von Löwin Mawensi den Angaben zufolge von Hand aufgezogen werden. Die meiste Zeit des Tages verbringen die jungen Löwen derzeit unter einer Rotlichtlampe in einem Gitterbettchen, das mit Kissen, Decken und Handtüchern ausgepolstert ist.

Den Angaben zufolge gibt es weltweit nur noch rund 200 der seltenen weißen Löwen. 24 Exemplare leben derzeit im Safaripark in Schloß Holte-Stukenbrock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.