Tot gesoffen

Deutscher Schüler hatte über 7 Promille

Teilen

Die Klassenfahrt von Lübecker Schülern endete für Rafael N. tödlich. Der 21-Jährige starb nach einer durchzechten Partynacht. Jetzt kam heraus: Der Schüler hatte über 7 Promille Alkohol im Blut.

Ein Saufgelage einer deutschen Schulkasse in der Türkei endete für einen der Schüler tödlich, zwei weitere Schüler liegen noch im Koma. Die beiden Jugendlichen hatten bei ihrer Einlieferung beide über 7 Promille Alkohol im Blut. Ein ähnlich hoher Wert wurde auch beim inzwischen verstorbenen Rafael N. festgestellt.

Noch unklar ist, wie die Schüler auf einen derart hohen Blutalkoholwert kommen konnten. Weil ihr Lehrer ein Verbot verhängte und sie im Hotel keinen Alkohol mehr bekamen, beschafften sich die Schüler ihre Getränke in einem nahe gelegenen Laden.

Experten glauben, dass die Schüler gepanschten Alkohol, getrunken haben. Ob sie diesen in dem Laden oder wo anders bekommen haben, wird derzeit erst ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.