Untersuchung zu Ende

Dianas Tod war kein Mord

Teilen

Sechs Monate währte eine Anhörung in England. Jetzt hat der Richter gesprochen: Für einen Mord an Diana gibt es keine Beweise.

Für einen Mord an der britischen Prinzessin Diana gibt es nach Überzeugung des zuständigen Untersuchungsrichters keinerlei Beweise. Behauptungen des ägyptischen Millionärs Mohammed al Fayed, wonach der Geheimdienst MI6 Diana im Sommer 1997 auf Betreiben des Ehemanns der Queen, Prinz Philip, umgebracht haben soll, entbehrten jeder Grundlage, sagte Richter Scott Baker am Montag nach einer sechs Monate währenden öffentlichen Anhörung.

Die von Al Fayed vorgetragene Verschwörungstheorie sei ganz offensichtlich falsch, erklärte Baker in seiner Zusammenfassung des Geschworenen-Verfahrens in London.

Der Ägypter hatte die gerichtliche Anhörung erzwungen, indem er geltend machte, er habe Beweise dafür, dass Diana und sein Sohn Dodi ermordet wurden. Seiner Ansicht nach wollte das Königshaus die Prinzessin und ihren Geliebten aus dem Wege räumen lassen, weil Diana von dem Muslim ein Kind erwartet haben soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.