Raumfähre

Discovery-Start erneut verschoben

Teilen

Es gab ein Problem mit dem Treibstoffventil. Bereits am Dienstag musste der Start wegen eines Gewitters verschoben werden.

Der Start der US-Raumfähre "Discovery" ist erneut verschoben worden. Als Grund gab die NASA ein Problem mit einem Treibstoffventil an. Bereits am Dienstagmorgen war der Countdown wegen eines Gewitters in letzter Minute abgebrochen worden. Die "Discovery" soll sieben Astronauten sowie Fracht und Gerätschaften zur Internationalen Raumstation (ISS) transportieren.

Für den Start der Raumfähre ist nur noch Zeit bis Ende des Monats. Danach ist ein Termin erst wieder im Oktober möglich, denn im September ist zunächst der Flug einer japanischen Raumfähre und einer russischen "Sojus"-Kapsel geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.