Skandal

Doppel-Inzestfall in Finnland

Teilen

Skandal in Finnland: Ein Vater soll seine Tochter geschwängert haben, seine Frau soll sich am gemeinsamen Sohn vergangen haben.

Nachdem der "Monstervater" aus Amstetten tagelang die kleinformatigen Seiten in Finnland füllte, beschäftigt sich der Boulevard in dem nordeuropäischen Land nun auch mit einem einheimischen Inzestfall. In der Provinz Uusimaa, die Region in der sich auch Helsinki befindet, soll ein Familienvater seine zwölfjährige Tochter missbraucht und geschwängert haben. Die Mutter steht gleichzeitig unter Verdacht, den älteren Sohn des Paares sexuell missbraucht zu haben.

Der Fall wurde teilweise bereits im Februar bekannt. Nach Angaben des Blattes "Ilta-Sanomat" befindet sich der Vater in Untersuchungshaft, die Mutter steht unter Hausarrest. Die Tochter soll sich in der Obhut einer Pflegefamilie befinden.

Die Polizei bestätigte bisher lediglich, dass sich der Mann in Haft befindet und dass eine Voruntersuchung eingeleitet wurde. Ein erwarteter Prozess dürfte hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.