Frankreich

Ehe bleibt trotz nichtjungfräulicher Frau bestehen

Teilen

Die Annullierung sorgte für einen Mega-Skandal. Jetzt nahm ein gericht das Urteil zurück, die beiden Muslime bleiben verheiratet.

Der Bräutigam aus Nordfrankreich wollte die Ehe annullieren lassen, weil die Braut keine Jungfrau war. Doch die beiden Muslime bleiben verheiratet. Das Berufungsgericht von Douai hob am Montag eine heftig umstrittene Entscheidung des Gerichts in Lille auf, mit der die Ehe annulliert worden war. "Die Lüge begründet keine Annullierung der Ehe, wenn sie keine wesentliche Eigenschaft (eines Partners) berührt", erklärte das Gericht.

Der Ingenieur hatte 2006 die angehende Krankenschwester geheiratet. Beide stammen aus Marokko. Im Berufungsgericht versuchten beide Ehepartner, weitere Gründe als die verheimlichte Jungfräulichkeit für die Annullierung zu finden. Jetzt müssen sie den langwierigen Weg der Scheidung gehen. Beide sind aus Nordfrankreich weggezogen und wollen keinen Kontakt zueinander.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.