Deutschland

Einbrecher schlief mit 6,7 Promille Alkohol ein

Teilen

Der Mann hatte ausgiebig Korn, Likör und Sekt getrunken. Die Polizei konnte ihn wegen seines Zustands noch nicht vernehmen.

Mit rekordverdächtigen 6,7 Promille Alkohol im Blut ist ein Einbrecher in Deutschland eingeschlafen. Der Mann wurde in der Nacht auf Dienstag in einer Hamburger Wohnung festgenommen. Eine Nachbarin hatte das Klirren einer Scheibe gehört und die Beamten alarmiert. Die Polizisten fanden eine zerbrochene Balkontür und den schlafenden Mann auf dem Sofa vor.

Der Verdächtige hatte ausgiebig Korn, Likör und Sekt getrunken. Er konnte sich nicht ausweisen, ein Gespräch war aufgrund seines Zustands nicht möglich. Zur Ausnüchterung kam er in eine Klinik. Blutalkoholwerte ab 4,0 Promille gelten für ungeübte Trinker als potenziell tödlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.