Im Berliner Zoo

Eisbär Knut feierte seinen 2. Geburtstag

Teilen

Der Berliner Eisbär ist noch immer ein absoluter Publikumsliebling, hunderte Fans pilgerten zu seinem Geburtstag in den Zoo.

Als Knut vor zwei Jahren im Berliner Zoo geboren wurde, war das eine absolute Sensation. Zwei Jahre später darf sich der Bär noch immer über eine große Fangemeinde freuen, die mit ihm seinen zweiten Geburtstag begingen. Neben zahlreichen Geschenken wurden ihm auch Geburtstagslieder gesungen. Der Höhepunkt war für den Eisbär allerdings eine Eistorte, die er zuerst in seinem Schwimmbecken versenkte und anschließend gierig verschlang. Seinen Besuchern bot er auch eine Show-Einlage als er mit seinem Kuschelkissen - einen Jutesack - schmuste und anschließend darauf herum trampelte.

Bleibt Knut nun doch in Berlin?
Überschattet wurde der Geburtstag nur durch die Ankündigung, dass Knut nach Neumünster übersiedeln könnte. Bernhard Blaszkiewitz, der Direktor des Berliner Zoos, beruhigte aber. Möglicherweise kann Knut nun doch in Berlin bleiben. Seine Fans hoffen darauf, schließlich wird Knut als ein Wahrzeichen der Stadt angesehen.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auch eine Eistorte bekam Knut.

Der Eisbär ist schon längst kein Baby mehr - trotzdem ist er noch immer ein Publikumsmagnet.

Zahlreiche Fans besuchten den Eisbär zu seinem Jubiläum.

Zu seinem Geburtstag bekam Knut zahlreiche Geschenke wie Croissants, Gummibälle und Fische.

Diese stupste er aber ins Wasser bevor er sie verschlang.

Showeinlage für die Fans - Knut mit seinem Jutesack.