Bergwerksstollen?

Elf-Meter-Loch auf Autobahn entdeckt

Teilen

Das elf Meter tiefe und zwei Meter breite Loch auf der A45 in Deutschland wurde bei Bauarbeiten entdeckt.

Auf der Autobahn 45 im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Freudenberg im Siegerland haben Bauarbeiter ein elf Meter tiefes Loch entdeckt. Das etwa zwei Meter breite Loch sei im Rahmen von Bauarbeiten bei der Überprüfung der Fahrbahndecke gefunden worden, sagte Andreas Roth vom Landesbetrieb Straßenbau NRW am Samstag. Unter der Fahrbahn werde ein alter Bergwerksstollen vermutet.

Für dort fahrende Autos oder die Bauarbeiter habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Die Autobahn war in dem Bereich wegen der ohnehin vorhandenen Baustelle nur eingeschränkt befahrbar. Die Mitarbeiter schöpften nach Roths Worten Verdacht, als sie beim Auftragen einer Deckschicht auf der Fahrbahn eine kleine Absenkung entdeckten. Bei weiteren Grabungen seien sie dann auf Wasser gestoßen und hätten schließlich das Ausmaß des Lochs festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.