Für PETA

Enkelin von Che Guevara posiert nackt

Teilen

Die 24-Jährige ließ sich für ein Plakat mit gekreuzten Patronengürteln aus Babykarotten fotografieren.

Die Enkelin des kubanischen Revolutionsführers Ernesto "Che" Guevara setzt sich für eine vegetarische Ernährung ein. Für eine Aktion der Tierrechtsorganisation PETA posierte Lydia Guevara halbbekleidet auf einem Plakat und forderte die Menschen auf, sich der "vegetarischen Revolution" anzuschließen, wie PETA-Sprecher Michael McGraw sagte. Die Plakatkampagne soll ab Oktober zunächst in Che Guevaras Heimat Argentinien zu sehen sein, später auch in anderen Ländern.

Das Plakat zeigt die 24-Jährige mit roter Baskenmütze und zwei gekreuzten "Patronengürteln" aus Babykarotten. "Es ist eine Art Hommage an ihren verstorbenen Großvater", sagte McGraw. PETA habe Guevara um Unterstützung gebeten, nachdem die Organisation erfahren hatte, dass sie Vegetarierin sei. Andere Prominente, die PETA unterstützt haben, sind unter anderen Paul McCartney, Forest Whittaker und Alicia Silverstone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.