Brandenburg

Erneut Babyleiche in Deutschland gefunden

Teilen

Erst am Freitag wurde ein Baby verhungert gefunden. Jetzt wurde eine weitere Babyleiche in Brandenburg entdeckt.

Erneut ist in Deutschland ein totes Baby entdeckt worden. Die Leiche sei nach ersten Erkenntnissen im Bereich Lübben (Brandenburg) gefunden worden, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus, Horst Nothbaum. Näheres war zunächst nicht bekannt. Erst am Freitag war der Fund einer Babyleiche in Frankfurt (Oder) bekanntgeworden. Der kleine Florian war verhungert. Die 19 und 21 Jahre alten Eltern sitzen wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Die Mutter hat laut Cottbuser Staatsanwaltschaft eingeräumt, das Baby immer weniger mit Essen versorgt zu haben. Der knapp sechs Monate alte Florian habe bei seinem Tod weniger als zur Geburt gewogen, sagte Sprecher Michael Neff. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Eltern das Kind über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend versorgt haben. Damit sei das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe erfüllt. Am Mittwoch hatte ein Notarzt den Tod des Kindes festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo