USA

Erneut Opfer von Anschlägen vom 9/11 identifiziert

Teilen

Bisher konnten erst rund 60 Prozent der Opfer identifiziert werden. Für die Hinterbliebenen bedeutet dies eine starke Belastung.

Mehr als sechs Jahre nach den Terrorattacken islamistischer Extremisten auf das World Trade Center in New York sind nochmals vier Opfer identifiziert worden. Wie die städtische Gerichtsmedizin einem Bericht des TV-Senders NY 1 zufolge mitteilte, konnten die bei einem neuen Bergungsversuch im vergangenen Jahr gefundenen menschlichen Überreste drei vermissten Männern und einer Frau zugeordnet werden.

Bei dem Einsturz der Zwillingstürme am 11. September 2001 waren insgesamt 2.750 Menschen ums Leben gekommen. Nur etwa 60 Prozent von ihnen wurden bisher identifiziert. Für die Angehörigen ist die lange Unsicherheit Experten zufolge eine große Belastung. Viele von ihnen werfen der Stadt vor, bei den Aufräumarbeiten nicht gründlich genug vorgegangen zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.