Bewährungsstrafe

Ex-Model hatte 5 Männer gleichzeitig

Teilen

Bereits im Alter von 23 Jahren hatte Emily Horne vier Ehemänner.

Weil sie fünf Ehemänner zur gleichen Zeit hatte, ist eine 30-jährige Britin zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden. Das Ex-Model Emily Horne habe bereits im Alter von 23 Jahren vier Ehemänner gehabt, fand am Montag ein Gericht in Manchester heraus.

Ehemann Nummer fünf habe erst zu Beginn der Flitterwochen 2007 erfahren, dass seine Braut bereits verheiratet sei. Nachdem diese Beziehung in die Brüche ging, schaltete der Mann die Polizei ein. Diese fand heraus, dass Horne erstmals an ihrem 18. Geburtstag den Bund der Ehe einging und dann immer neue Ehen schloss, ohne sich von den Vorgängern scheiden zu lassen.

Süchtig nach Aufmerksamkeit
Hornes Anwalt begründete das Verhalten seiner Mandantin damit, dass sie süchtig nach Aufmerksamkeit sei und psychische Probleme habe. "Es tut ihr leid, was sie getan hat und was sie den Männern und ihren Familien angetan hat." Richter Mushtaq Khokar bezeichnete die Angeklagte als "manipulative Frau", die die Institution der Ehe unterlaufen habe. Da das Ex-Model wegen seiner psychischen Probleme in Behandlung sei und Fortschritte mache, habe er es aber bei der Bewährungsstrafe belassen.

Horne selbst zeigte sich hoch erfreut, mit Bewährung davongekommen zu sein. "Ich fühle mich großartig", sagte die 30-Jährige, die inzwischen wieder einen neuen Partner hat. "Nächstes Mal sollte ich mich - glaube ich - scheiden lassen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.