Verurteilt

Ex-Pfarrer muss wegen Doppelehe drei Jahre in Haft

Teilen

Er hatte zwei Ehefrauen auf einmal und ließ beiden einen Schuldenbert zurück.

Er hatte zwei Ehefrauen und ließ sie auch noch auf einem Schuldenberg sitzen: Nun muss ein früherer britischer Pfarrer wegen Doppelehe und Urkundenfälschung für drei Jahre ins Gefängnis. Das bestimmte am Freitag ein Gericht im mittelenglischen Warwick. Der 58-Jährige hatte sich nach wochenlanger Flucht der Polizei gestellt.

Seinen beiden Ehefrauen hinterließ er Zehntausende Pfund Schulden. Der Mann habe die Frauen "aus unredlichen Motiven" in den finanziellen Ruin getrieben, sagte der Richter. Er habe sich gut situierte, aber verletzliche Frauen ausgesucht, ihnen Schulden hinterlassen und dann sein nächstes Opfer gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo