Unfall verursacht

FIFA-Boss Blatter 1 Monat ohne Lappen

Teilen

Jetzt ist es fix: Blatter verliert seinen Führerschein. Der FIFA-Boss hatte im vergangenen Oktober einen Unfall verursacht - dabei wurde eine Person verletzt. Nun ist er einen Monat seinen Lappen los.

Der Präsident des internationalen Fußball-Verbandes (FIFA), Joseph Blatter, muss wegen eines von ihm verursachten Unfalls seinen Führerschein für einen Monat abgeben. Das entschied die Straßenverkehrsbehörde des schweizerischen Kantons Wallis, wie am Montag bestätigt wurde.

Lenker wurde leicht verletzt
Blatter hatte am vergangenen 18. Oktober im Berner Oberland bei einem Überholmanöver ein Auto touchiert und war in der Folge seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Der Lenker dieses Autos wurde beim Unfall leicht verletzt.

Bei der Dauer des Entzugs wurde laut Dienststellenchef Pierre-Joseph Udry berücksichtigt, dass es sich um eine mittlere Verfehlung gehandelt habe und Blatter sich bisher als Autofahrer nichts habe zuschulden kommen lassen. Zusätzlich zum Führerscheinentzug muss Blatter Verfahrenskosten in der Höhe von 200 Franken (130 Euro) übernehmen. Der 73-Jährige kann den Entscheid, der Anfang des Monats gefallen war, allerdings noch anfechten. Die Beschwerdefrist dauert 30 Tage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.