Wohnhausbrand

Familie mit Baby starb furchtbaren Flammentod

Teilen

Beim Brand in Nordirland kamen die Eltern und ihre fünf Kinder ums Leben. Das jüngste Opfer war noch ein Baby.

Bei einem verheerenden Wohnhausbrand ist in Nordirland eine siebenköpfige Familie getötet worden. Das jüngste Opfer war noch ein Baby. Augenzeugen in der Stadt Omagh bemühten sich vergeblich, den von Flammen und dichtem Rauch eingeschlossenen Eltern und ihren fünf Kindern zu helfen. "Nachbarn hämmerten an Türen und Fenstern, hörten die Schreie, aber sie konnten nicht mehr helfen", sagte eine Behördensprecherin. "Außer den nackten schwarzen Wänden ist nichts übrig geblieben."

Gefangen auf dem Dach
Nach Polizeiangaben brach des Feuer aus noch unklarer Ursache Dienstag früh aus und erfasste rasch das gesamte Einfamilienhaus. Einige der Familienmitglieder seien noch auf dem brennenden Dach gesehen worden, ehe es einstürzte, sagte ein Feuerwehrmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.