Notlandung

Feuer in Jumbo auf Airport Dhaka - 50 Verletzte

Teilen

Die Notlandung einer Boeing 747 in Dhaka ging noch einmal glimpflich aus: Alle Passagiere Passagiere überlebten den Unfall.

Nach einer Notlandung auf dem Flughafen von Dhaka in Bangladesch hat eine Passagiermaschine Feuer gefangen, 50 Menschen wurden leicht verletzt. Nach Angaben der nationalen Luftfahrtbehörde hatte sich direkt nach der Notlandung am Dienstag eines der Triebwerke entzündet, was zu heftiger Rauchentwicklung in der Kabine führte. Unter den Passagieren brach Panik aus, sie schrien und stürmten zu den Notausgängen der Boeing 747, wie ein Augenzeuge berichtete.

Alle Insassen gerettet
Alle 307 Passagiere und 16 Crew-Mitglieder der in Riad gestarteten Maschine der Saudi Arabian Airlines seien gerettet worden. Berichte über eine angekündigte Notlandung des Piloten haben die Behörden vorerst nicht bestätigt; sie untersuchten den Vorfall, hieß es am Mittwoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.