Bisher unbekannt

Film-Aufnahme von Anne Frank aufgetaucht

Teilen

Die Anne-Frank-Stiftung in Amsterdam hat jetztn erstmals bewegte Bilder von ihr veröffentlicht.

Anne Frank starb Anfang März 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Dennoch ist das jüdische Mädchen beinahe jedem ein Begriff, denn sein Tagebuch machte es weltberühmt. Die in ihrem Gedenken eingerichtete Anne-Frank-Stiftung kümmert sich seit Jahrzehnten um das Andenken an die damals 15-Jährige.

Auf youtube wurde jetzt ein spezieller Kanal eingerichtet, der bisher unveröffentlichtes Material zeigt - unter anderem ist die einzige erhaltene Filmaufnahme von Anne Frank zu sehen.

Das Video zeigt Anne Frank im Juli 1941. Die Niederlande waren zwar schon durch die Nazis besetzt, aber die Franks konnten sich noch relativ frei bewegen.

Am 28. April 2010, anlässlich des 50. Todestags von Anne, soll im jährlich von hunderttausenden Menschen besuchten Museum laut "Blick" ein virtueller Zugang zum Versteck der Franks fertig gestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.