Film-Aufnahme von Anne Frank aufgetaucht

Bisher unbekannt

Film-Aufnahme von Anne Frank aufgetaucht

Anne Frank starb Anfang März 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Dennoch ist das jüdische Mädchen beinahe jedem ein Begriff, denn sein Tagebuch machte es weltberühmt. Die in ihrem Gedenken eingerichtete Anne-Frank-Stiftung kümmert sich seit Jahrzehnten um das Andenken an die damals 15-Jährige.

Auf youtube wurde jetzt ein spezieller Kanal eingerichtet, der bisher unveröffentlichtes Material zeigt - unter anderem ist die einzige erhaltene Filmaufnahme von Anne Frank zu sehen.

Das Video zeigt Anne Frank im Juli 1941. Die Niederlande waren zwar schon durch die Nazis besetzt, aber die Franks konnten sich noch relativ frei bewegen.

Am 28. April 2010, anlässlich des 50. Todestags von Anne, soll im jährlich von hunderttausenden Menschen besuchten Museum laut "Blick" ein virtueller Zugang zum Versteck der Franks fertig gestellt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen