Häuser evakuiert

Flammeninferno bedroht Athen

Teilen

Die Feuersbrunst in Griechenland frisst sich weiter durch das Land. Jetzt ist Athen akut bedroht - die Flammen lodern vor der Hauptstadt.

In Griechenland kämpft die Feuerwehr weiter gegen mehrere Waldbrände. In Vororten der Hauptstadt Athen mussten Dutzende Arbeiter aus Fabriken evakuiert werden, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Wegen eines Brandes 20 Kilometer nördlich wurden nach Angaben des Eisenbahnbetreibers OSE alle Zugverbindung nach Norden gestrichen.

Ein zweiter Großbrand wütete laut Feuerwehr auf der Insel Rhodos. Die Behörden wollten deswegen die Einwohner mindestens eines Bergdorfes in Sicherheit bringen. Touristengebiete seien nicht gefährdet, hieß es.

Schon in der vergangenen Woche hatte es in der Umgebung Athens eine Reihe von Waldbränden gegeben. Dabei wurden mehrere Häuser zerstört. Auch ein Industriegebiet wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.