Angeordnet

Florida richtet am 1. Juli Kindsmörder hin

Teilen

Der Mann soll am 1. Juli per Giftspritze hingerichtet werden. Der 39-Jährige wurde 1992 wegen des Mordes an einem elfjährigen Buben verurteilt.

Die Regierung im US-Bundesstaat Florida hat die Vollstreckung der Todesstrafe gegen einen verurteilten Kindsmörder angeordnet. Der 39-Jährige, der 1992 wegen der Entführung, Vergewaltigung und Ermordung eines elfjährigen Buben zum Tode verurteilt worden war, solle am 1. Juli hingerichtet werden, teilten die Behörden am Montag (Ortszeit) in Miami mit.

Vor zwei Wochen war im Bundesstaat Georgia ein 53-Jähriger wegen Mordes an seiner Freundin hingerichtet worden. Es war die erste Vollstreckung einer Todesstrafe in den USA seit sieben Monaten. Das Oberste US-Gericht hatte Mitte April die Hinrichtung per Giftspritze als verfassungsmäßig bewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.