Gewagtes Manöver

Flugzeug landete in Florida auf Autobahn

Teilen

Staunen auf der Autobahn: Ein Kleinflugzeug hat im US-Bundesstaat Florida eine Notlandung auf einem viel befahrenen Highway hingelegt.

Die Maschine setzte am Dienstag auf der Autobahn I-95 etwa 300 Kilometer nördlich von Miami sicher auf, wie US-Medien berichteten.

Motorschaden
Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie die Maschine unversehrt auf dem Asphalt stand. Menschen kamen bei dem Notmanöver nicht zu schaden. Kurz nach der Landung fuhren Autofahrer bereits wieder vorsichtig in beiden Richtungen an der Maschine vorbei. An Bord des Kleinflugzeugs war lediglich der Pilot. Die Gründe für die Notlandung war ein Motorschaden. Nach einer Reparatur hob das Kleinflugzeug dann wieder von dem kurzzeitig gesperrten Highway ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.