Birmingham

Flugzeug mit Spenderorgan notgelandet

Teilen

Die beiden Piloten wurden bei der Bruchlandung schwer verletzt.

Weil sie ein Spenderorgan trotz dichten Nebels an seinen Bestimmungsort fliegen wollten, sind zwei Piloten am Freitag in Großbritannien schwer verletzt worden. Der Kleinjet vom Typ Cessna krachte am Freitagabend beim Landeanflug auf Birmingham auf die Landebahn.

Operation erfolgreich
Ein hoher Preis, doch die Spenderleber konnte geborgen und zur Transplantation rechtzeitig in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. "Die Operation war erfolgreich, der Zustand des Patienten ist stabil", sagte eine Krankenhaussprecherin. Sie dankte den Piloten und den Rettungskräften für ihren selbstlosen Einsatz. Der Flughafen wurde am Freitag für alle Flüge gesperrt und erst Samstagmittag wieder geöffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo