USA

Flugzeug von Startbahn gerutscht

Teilen

Eine Maschine der Northwest Airlines ist am Sonntag bei winterlichem Wetter nach einem abgebrochenen Start von der Runway gerutscht.

Von den mehr als hundert Menschen an Bord zog sich nur ein Passagier leichte Verletzungen zu. Er wurde danach mit Rückenbeschwerden behandelt. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft mitteilte, hatte der Pilot wegen Triebwerksproblemen den Start abgebrochen und die Bremsen betätigt, wobei die Maschine ins Rutschen geriet.

Auch andere Gebiete der USA hatten mit dem winterlichen Wetter zu kämpfen. Colorado wurde am Sonntag wieder von einem Schneesturm heimgesucht. Bei Windgeschwindigkeiten bis 100 Kilometern in der Stunde waren die Schneeverwehungen rund einen Meter hoch, wie der Wetterdienst mitteilte. Erst am Samstag hatte ein Schneesturm in den Staaten Kansas, Nebraska und Oklahoma zu zahlreichen Unfällen geführt, bei denen mindestens elf Menschen getötet wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.