Hüfte abwärts

Fort Hood-Attentäter angeblich gelähmt

Teilen

Nidal Malik Hasan tötete in der vergangenen Woche 13 Menschen auf einer US-Militärbasis.

Der Amokläufer von Fort Hood, Nidal Malik Hasan, ist nach Angaben seines Anwalts nach seinen Schussverletzungen von der Hüfte abwärts gelähmt. Er werde wahrscheinlich nie wieder laufen können, sagte der Rechtsvertreter, John Galligan, am Freitag dem Sender CNN. Hasan hatte am Donnerstag vergangener Woche auf dem texanischen Militärstützpunkt 13 Menschen erschossen und mehr als 40 verletzt. Er war dann von zwei Polizisten durch vier Kugeln gestoppt worden. Das Tatmotiv war auch am Freitag noch unklar. Hasan ist inzwischen wegen 13-fachen vorsätzlichen Mordes angeklagt worden. Er soll vor ein Militärgericht gestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.