Während Prozess

Fotos von sterbender Diana gezeigt

Teilen

Ein britisches Gericht untersucht nach zehn Jahren den Unfalltod von Lady Diana und ihrem Freund Dodi.

Fotos der sterbenden Lady Diana wurden den Geschworenen im Londoner Untersuchungsverfahren zum Tod der Prinzessin gezeigt. Unter den zahlreichen Fotos war auch ein Bild, das Lady Di unmittelbar vor dem Unfall zeigt, als sie in das Unglücksauto stieg. Das Bildmaterial stammt von Fotografen, die am Unglücksort im Pariser Tunnel unter der Alma-Brücke das Auto und auch die Szenerie abgelichtet hatten.

Das voraussichtlich sechs Monate andauernde Untersuchungsverfahren war am 2. Oktober eröffnet worden und soll Licht in die ungeklärten Umstände des Todes von Lady Diana bringen. Es handelt sich offiziell nicht um einen Prozess, da es weder Angeklagte noch eine Verurteilung gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Prinzessin dreht sich in dem Auto um - offenbar schaut sie nach ihren Verfolgern, den Paparazzi.

Im Alma-Tunnel von Paris prallte der Mercedes gegen einen Brückenpfeiler - und wurde durch die Wucht des Aufpralls an die Wand geschleudert.

Mit im Auto war auch Dodi Al Fayed - der Sohn des Harrods-Besitzer. Der Vater, Mohammed Al Fayed, ist davon überzeugt, dass das britische Königshaus hinter dem Tod von Lady Diana und Dodi steckt.

Der Wagen wurde von Paparazzi verfolgt - ihnen wurde eine Mitschuld an dem Tod gegeben. Ein Londoner Gericht prüft nun die "Akte Diana", um die wahre Todesursache festzustellen.

Der Fahrer Henri Paul lenkte die Todeslimousine. Bei dem nun veröffentlichten Bild sieht man ihn mit wirrem Blick.

Die elf Geschworenen der gerichtlichen Untersuchung zum Tod der Prinzessin und ihres Freundes Dodi Al Fayed sollen unter anderem anhand dieser Bilder entscheiden, ob ein Mordkomplott hinter dem Unfall steckt.

Mohammed Al Fayed vermutetet, dass es sich um ein Mordkomplott handelt, da die Queen und ihr Mann es nicht ertragen konnten, dass Diana einen Muslim heiraten wollte.

Am Mittwoch hat das Gericht diese bislang unbekannten Fotos veröffentlicht: Zu sehen ist Diana im Lift des Hotel Ritz - kurz vor der Todesfahrt.

In den Lift steigt auch Dodi Al Fayed ein.

Die "Prinzessin der Herzen" lacht in die Kamera.

Dodi und Lady Di im Ritz Hotel.

Das Paar verlässt das Hotel. Der Chauffeur Henri Paul steht bereit.

Dodi und Lady Di fahren mit Claude Roulet, dem Hoteldirektor, in dem Aufzug.

Im Aufzug plaudert die Prinzessin mit Dodi. Sie erzählt offenbar einen Witz ...

...und bringt Dodi und sich selbst zum Lachen.

Diana und Dodi warten mit Bodyguard Rees-Jones im Ritz.

Dodi und Diana halten sich verliebt an den Händen.

Hier stößt Fahrer Henri Paul (links) dazu.

Die kleine Gruppe scheint auf etwas zu warten.

Fahrer Henri Paul (links vorne) bindet sich im Foyer die Schuhe zu, kurz bevor er zu der tragischen Fahrt aufbricht.

Diana und Dodi haben das Ritz durch den Hinterausgang verlassen und gehen zu Fuß zu ihrem Wagen.

Diana und Dodi sprechen im Ritz mit einem unbekannten Mann.

Dodi umarmt zärtlich die Prinzessin.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo