Beinahe-Kollision

Frankreichs Premier entgeht nur knapp Katastrophe

Teilen

Beim Anflug auf einen Pariser Militärflughafen ist das Flugzeug von Francois Fillon fast mit einem Sportflugzeug kollidiert. Verletz wurde niemand.

Der französische Premierminister François Fillon ist bei einem Flug nach Paris nur knapp einer Katastrophe entkommen. Fillons Falcon 900 musste am Sonntag beim Anflug auf einen Militärflughafen nahe der französischen Hauptstadt ein Notausweichmanöver fliegen, um der Kollision mit einem Sportflugzeug zu entgehen.

Der Sportpilot, der sich offenbar verirrt habe, sei dabei frontal auf die Regierungsmaschine zugeflogen und habe sich schließlich nur noch 60 Meter vor Fillons Flugzeug befunden. Bei dem deshalb nötigen Ausweichmanöver sei in Fillons Flugzeug eine starke Beschleunigung zu spüren gewesen, bestätigten Regierungskreise den Vorfall. Es sei jedoch niemand zu Schaden gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.