Finanzkrise

Freizeitclub der Superreichen ist pleite

Teilen

Die Finanzkrise machte auch vor einem exklusiven US-Club nicht halt. Zu den Mitgliedern zählt unter anderem Bill Gates.

Die Finanzmarktkrise macht auch vor dem Refugium der Superreichen nicht Halt: Der exklusive Yellowstone Club in den USA ist pleite und musste Insolvenz anmelden. Man habe nur zwei Monate nach der Bekanntgabe ehrgeiziger Ausbaupläne Gläubigerschutz beantragt, sagte Sprecher Bill Keegan am Montag.

Für den täglichen Betrieb seien die Finanzen noch gesichert, und der Club werde vermutlich während der Skisaison für die Mitglieder geöffnet bleiben. Der 1999 eröffnete private Ski- und Golfclub auf einem rund 5.400 Hektar großen Gelände in den Rocky Mountains zählt unter anderen Microsoft-Gründer Bill Gates und den früheren US-Vizepräsidenten Dan Quayle zu seinen 340 Mitgliedern. Man wolle die Insolvenz "sobald wie möglich" hinter sich lassen, hieß es in einer Erklärung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo