Frankreich

Fünf Monate auf Bewährung für Mord an Schafen

Teilen

Zwei französischen Studenten wurde in Nancy der Prozess gemacht. Grund: Nach einer Sauftour töteten sie zwei Schafe.

Zwei Studenten sind in Frankreich zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil sie nach einer Sauftour zwei Schafe getötet haben. Beide müssen zudem den Wert der Tiere ersetzen, der bei 90 Euro liegt, wie das Strafgericht im ostfranzösischen Nancy entschied.

Die jungen Männer waren am 1. September nachts in einen Park eingedrungen - laut ihrem Verteidiger in "einem Zustand totaler Verwirrung". Einer habe zunächst die Schafe nur "streicheln wollen". Der andere habe dann vorgeschlagen sie zu töten, "um Geld für Nahrungsmittel zu sparen". Beide schleppten die toten Schafe dann auf dem Rücken nach Hause.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.