A94 gesperrt

Fünf Tote nach Geisterfahrt in Bayern

Teilen

Unfall zwischen Töging am Inn und Altötting: Fünf Menschen starben.

Ein Geisterfahrer hat am Sonntagmorgen auf der Autobahn A 94 in Bayern fünf Menschen in den Tod gerissen. Der Fahrer habe die falsche Auffahrt auf die A 94 genommen und sei zwischen den Anschlussstellen Töging und Altötting gegen 5.00 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt, sagte ein Polizeisprecher.

Der Geisterfahrer und sein Beifahrer seien sofort getötet worden. Im anderen Fahrzeug seien zwei der vier Insassen sofort gestorben, ein weiterer später. Der sechste Unfallbeteiligte sei schwer verletzt, erklärte der Sprecher.

Die vier Menschen, die dem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zufolge auf der richtigen Fahrbahn in Richtung Passau unterwegs waren, seien noch relativ jung gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.