Nur 2,5 Mio. Dollar

Ganze US-Ortschaft auf eBay zu kaufen

Teilen

Die amerikanische Ortschaft Albert in Texas wird bei eBay versteigert. Der Anbieter erhofft sich 2,5 Millionen US-Dollar.

Mit einem Mausklick - und 2,5 Millionen Dollar - können sich Immobilienfreunde einen ganz besonderen Wunsch erfüllen: Beim Internet-Auktionshaus eBay wird eine ganze Ortschaft in Texas versteigert. Der derzeitige Besitzer Bobby Cave investierte mehrere hunderttausend Dollar, um den Ort Albert aufzupolieren. "Es ist eher ein Kunstwerk als eine Immobilie", sagte Cave, ein Immobilienmakler.

"Die saubersten Toiletten in Texas"
Albert wird als Ortschaft eingestuft, weil es einst über ein Postamt verfügte. Inzwischen wird es von den Behörden nicht mehr berücksichtigt und ist auch nicht dauerhaft bewohnt. Allerdings baute Cave den alten Greißler in ein Lokal um, das am Wochenende geöffnet ist. Dort gibt es laut Beschreibung die "saubersten Toiletten in Texas", einen Pavillon, einen 85 Jahre alten Tanzsaal, einen Schuppen und ein Wohnhaus mit drei Schlafzimmern und einem Obstgarten. Cave bietet auch seinen Plan für den Bau von Restaurants und Blockhütten an, die Touristen anlocken sollen.

Am 24. November ist es zu spät
Die Auktion läuft noch bis zum 23. November. Bis Mittwoch erreichten die Gebote gut 300.000 Dollar. Cave will allerdings für weniger als 2,5 Millionen Dollar (1,73 Millionen Euro) nicht verkaufen.

Wer sich dafür interessiert, findet mehr Informationen unter: http//:www.alberttexas.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.