Banküberfall in Spanien

Geiselnehmer forderte Bier und TV-Interview

Teilen

Bank mit Fleischermessern überfallen - er wollte einmal im TV auftreten.

Weil er einmal im Fernsehen auftreten wollte, hat ein Spanier eine Sparkasse überfallen und mehrere Geiseln genommen. Der 44-Jährige war mit zwei Fleischermessern bewaffnet in die Filiale eines Geldinstituts in der ostspanischen Hafenstadt Alicante gestürmt und hatte drei Angestellte in seine Gewalt gebracht. Zur Verwunderung der Polizei verlangte der Geiselnehmer weder ein Lösegeld noch einen Fluchtwagen, sondern eine Flasche Bier und ein Interview im Fernsehen.

Polizisten tarnen sich als TV-Reporter
Daraufhin zogen sich  zwei Polizeibeamte die Westen eines TV-Senders über. Mit einer Kamera und einem Mikrofon ausgerüstet gaben sie sich als Fernsehreporter aus. Bei der Übergabe der Bierflasche überwältigten die Polizisten den Geiselnehmer. Der mehrfach vorbestrafte Mann gab bei seiner Vernehmung an, er sei mittellos und habe mit dem Überfall auf seine Lage aufmerksam machen wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.