Philadelphia

Geldstrafe für Tod von 189 Möwen in den USA

Teilen

14.175 Dollar muss ein Hafenarbeiter in Philadelphia Strafe zahlen: Er war mit einm Lastwagen in eine Möwenkolonie gefahren. 189 Tiere starben.

Ein Hafenarbeiter in der US-Stadt Philadelphia ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er mit einem Lastwagen in eine Möwenkolonie gefahren ist. Dabei wurden 189 Möwen getötet. Stadtrichterin Deborah Shelton Griffin verurteilte den örtlichen Gewerkschaftschef zur Zahlung von 14.175 Dollar (10.215 Euro) und legte dabei den Mindestsatz von 75 Dollar je Vogel zugrunde.

Außerdem muss der Arbeiter seinem Unternehmen 5.000 Dollar für die Beschädigung des Lastwagens zahlen. Der Angeklagte sagte aus, er sei in Panik geraten, als Seemöwen vor seiner Windschutzscheibe auftauchten. Staatsanwalt Bill James warf ihm vor, absichtlich in die Tiere hineingefahren zu sein. Er zeigte eine Videoaufnahme mit einer 60 Meter langen Strecke von toten Vögeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.