Gift geschluckt

Gepanschter Alkohol rafft 29 Inder hin

Teilen

24 weitere Personen wurden mit Vergiftungs-Symptomen ins Spital gebracht.

Der Konsum von gepantschtem Alkohol hat im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh innerhalb einer Woche mindestens 29 Dorfbewohner das Leben gekostet. 24 weitere Menschen seien mit Vergiftungen in Krankenhäuser gebracht worden, nachdem sie den in der Region Deoband verkauften Alkohol getrunken hätten, berichtete die Nachrichtenagentur IANS am Sonntag. Die Polizei habe Geschäfte geschlossen und mehr als 20 Verdächtige festgenommen.

Schwarz gebrannter Alkohol ist deutlich billiger als legal hergestellter und wird in Indien vor allem von armen Menschen getrunken. Dabei gibt es immer wieder Todesopfer. Erst im Juli waren im westindischen Bundesstaat Gujarat 136 Slumbewohner ums Leben gekommen, nachdem sie verunreinigten Schnaps getrunken hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.