Philippinen

Geschäftsrivalen sprengten einander in die Luft

Teilen

Bei einem Bombenanschlag in den Philippinen starben drei Menschen. Geschäftliche Rivalitäten gelten als mögliches Motiv.

Bei einem Bombenanschlag auf den Philippinen sind am Mittwoch mindestens drei Menschen getötet worden. Ein Sprengsatz sei in der Stadt General Santos auf der südlichen Insel Mindanao genau zur Zeit des Schichtwechsels vor dem Werkstor einer Thunfischfabrik explodiert, teilte die örtliche Polizei mit. Mindestens 27 Menschen wurden verletzt, nach der Detonation brach Panik aus.

Geschäftliche Rivalitäten
Nach Berichten lokaler Fernsehsender waren die meisten Opfer Angestellte des Werks, der Sprengsatz sei möglicherweise an einem vor der Fabrik geparkten Motorrad angebracht gewesen. Die Polizei vermutete geschäftliche Rivalitäten als mögliches Motiv. Die Thunfischfabrik mit rund 1500 Arbeitern gehört zu den größten Arbeitgebern der Region.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.